30. August 2021

tote Fische in der BILD

Wiglaf Droste
Ich habe mit eigenen Augen tote Fische gesehen, die es ablehnten, sich in Bild einwickeln zu lassen.

BILD stinksauer. Putin hat Merkel in den Lokus der Geschichte gespült. Kuckst du den Schmierfinken Peter Tiede, der bejammert, daß Merkel kürzlich in Moskau performte, als sei sie auf einem Abtrittsbesuch.

Ausnahmsweise ist die Süddeutsche sachlich.

Putin erteilt Merkel eine Abfuhr nach der anderen

Well done, Herr Putin.

Die Ärzte sind eh schon lange tot, stattdessen seit wenigstens 15 Jahren Darbieter von Spaß- und Schunkelpop. Erstaunlich, daß das einigen erst jetzt auffällt.

Und so entzaubert sich gerade ein gewichtiger Teil der deutschen Künstler-Elite, Kindheitsidole fallen und auch die Vorstellung vom rebellischen Künstlertum, das nicht bei allem mitzumachen bereit ist. Liebe Ärzte, es ist nicht Eure Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, ihr helft aber gerade mit, dass sie so bleibt.