23. November 2021

Lochlöffel

Colt Clark & the Quarantine Kids play Get Back with Marty Stuart and his Fabulous Superlatives!!!
--
Danisch

Dass der Sozialismus und die DDR pervers waren, wusste ich. Aber inzwischen haben mir mehrere Leser unabhängig, aber übereinstimmend beschrieben, dass man dort beim Besteck in den Kantinen Löcher in die Löffel gebohrt hat, damit man sie nicht klaut.

Also nicht in den Griff, sondern in die Löffelmulde.

Ich habe schon ein gutes Stück Lebenszeit in Betriebskantinen jedweder Art verbracht. Eigenes Besteck mitbringen war bei den Feldübungen der Armee üblich. Das war das Feldbesteck.

Löcher in den Kaffelöffeln sind mir nicht ein einziges Mal in meinem bisherigen Leben untergekommen. Vielleicht klappt's im nächsten.

Ich möchte get back моя большая ложка. Gerne auch mit Loch,Freund Blase.