27. Februar 2022

schaut keine Tagesschau - schaut Snooker

Finale, ohohoho!

Ronnie O’Sullivan gegen Fan Zhengyi, der sein erstes Endspiel bestreitet.

Meine Mutter war dieser Tage in aller Frühe mit einem heftigen Kreislauf in der Rettungsstelle. Die Rettungssanitäter hatten ihr nicht mal erlaubt, mich anzurufen und das Telefon wieder weggelegt.

Jetzt geht's los, wie sie sind. Wir haben keine Zeit zu verlieren.
Das mit der verlorenen Zeit holten sie dann mit Blaulicht wieder auf.

Auch in der Notfallaufnahme war guter Rat teuer, denn der Zettel mit anzurufenden Peronen befand sich in der Akte der Ärztin, die wiederum herumwieselte und im Akkord die aufgeschlagenen Fälle rettungsverarztete.

Nun ist meine Mutter mit einem dicken Arztbrief zu Hause, was in der Woche ärztlicherseits alles noch zu erledigen ist.

Zweimal Corona negativ.

Die Ursache war ganz einfach. Sie hatte am Abend zuvor Tageschau gekuckt und sich über Nacht dann den Kreislauf geholt, so hat sie das aufgeregt.

Mein Mutter gehört noch zur letzten Kriegsgeneration. Vertriebene aus dem Raum Warschau. Angesiedelt nördlich von Berlin bei Bauern, mußte sie 1945, kurz nach Ausbruch des tiefsten Friedens mit eigenen Augen wie Mutter und Oma vor ihren Augen erschossen wurden. Von wem, das ließ sich nicht mehr klären. Die einen sagen, der Russe war's, die anderen die marodiernde Nachkriegs-SS in russichen Uniformen. Das vergißt man nicht. Nie, denn an diesen Vorfall konnten sich bei der Untersuchung vor wenigen Jahren noch etliche erinnern.

Leute, schaut keine Tagesschau. Das beste, was ihr für euch noch tun könnt, ist zu beten, daß die Russen die faschistische Aasbande in der Ukraine wirklich vom Planeten putzt. Das wäre ein Gewinn für die Menschheit. Und macht euch bei all dem Jubel über die ersten 100.000 neuen Bereicherer immer wieder klar, daß es die Bandera-Faschisten sind, die sich als erste auf den Treck gen Westen machten. Aber bitte schaut keine Tagesschau.

Es gibt nun eine offiziöse Auflösung zur gestrigen Rätselaufgabe "Finde den Fehler" bezüglich der Grenzwache auf der Schlangeinsel.

Sie ergaben sich nicht, funkten sogar noch „F... Euch!“ in Richtung der Russen - und bezahlten dafür mit dem Leben. So lautete eine in den sozialen Medien viel beachtete Meldung. Nun kommen Zweifel auf: Wurden die 13 ukrainischen Grenzschützer gar nicht getötet?
Fickt euch, Schmierfinken.