1. August 2022

noch ein Vorteil eines neuen Telefons

Foodporn: Black Angus inner round - Ananas - Blumenkohl

Anderer Versuch, die technische Funktionalität des 24-70 zu testen, um die Behrrschbarkeit von Gegenlicht abschätzen zu können. Leute, eßt mehr Fleisch.

Ich hatte über den Vorteil des Erwerbs eines neuen Telefons geschrieben, daß ich die Software Google Kamera zu meinem Wohlgefallen da drauf betreiben, da das Telefon auch Fotos macht, die sehr gefällig aussehen. Das beruht wesentlich darauf, daß das Produkt an den Rohdaten herumfriemelt, die RAW-Dateien auch abspeichert und die Google-KI oder -AI formidable Bilder errechnet. RAW-Dateien abspeichern machen andere auch noch, aber das war's dann auch. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren in RAW, aber Gott spielen kann ich sein lassen, sobald es gegen Google geht, denn die Software ist fast immer besser als ich an den Schiebereglern.

Soweit das eine.

Der zweite Vorteil besteht darin, daß ich nun Audio-HD für die Bluetooth-Übertragung einschalten konnte, da auf dem Mutterbrett des Telefons eine sehr gut werkelnde Funkstrecke implementiert wurde. Nun kommt die Musik wieder völlig entspannt und streßfrei im Kopfhörer an. SBC, als kleinster gemeinsamer Nenner, dafür funktionierender, war nicht so der große Wurf. Ich weiß, ich kann ja Kabel nutzen. Das ist uncool. Nun werkelt der aptX-Codec, und alles ist gut.

Und nun zurück zum Frauenfußball.