2. August 2022

die Problemverursacher

religiöses Symbolfoto für alle Probleme von Kultur in der Natur

Thomas Röper

Übrigens erleben wir in Deutschland gerade das gleiche: An all den Problemen, die es in Deutschland nun gibt, ist laut Medien und Politik Russland schuld und damit niemand diese Legende stören und auf die Fehler der deutschen Regierung hinweisen kann, wurden russische Medien zensiert und verboten. Auch für Deutschland gilt: Nicht Russland ist an der Gaskrise schuld, sondern die deutschen und europäischen Politiker, die sich unbedingt so schnell wie möglich vom russischen Gas trennen wollen.

Wie schon in der Ukraine, werden auch in Deutschland die wahren Probleme, die von der eigenen Regierung verursacht wurden, verschwiegen. Stattdessen wird ein Schuldiger gesucht. Wenn man, wie ich, acht Jahre lang am Beispiel der Ukraine beobachtet hat, wohin es führt, die selbstverschuldeten Probleme jemand anderem anzulasten, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen, wo diese Geschichte für Deutschland endet…

Sag ich doch.

Auch Probiersoftware kann Probleme verursachen. Die neueste Version der Beta-Version meiner GCam-Software (Google Kamera) von BSG bringt auf einmal den Zugriff auf die 0.6-WW-Optik, mit sensortypischen 8 MPix. Allerdings bietet die hauseigene Software in dem Fall an, die perspektivischen Verzerrungen zu korrigieren. Und das macht sie richtig gut. Die GCam macht da nichts, auch nichts mit AI.