25. Oktober 2022

die Zukunft der Eingestuhlten

Fabian Nicolai sinniert über jene, die sich nächtens in einen Porsche-Salon einschließen und einkacken, weil kein Licht brennt, kein Klo vorhanden und die Heizung abgestellt ist.
Die Kultur-Revolutionäre des Klimastreiks sind „Cancel-Culture-Aktivisten“ mit einer möglichen Zukunft im Terror-Milieu.

In den Milieus saturierter Mittelstandsfamilien entsteht eine neue „Elite“ von Soziopathen, denen am Ende jedes Mittel recht sein wird.

Stephan Paetow hat das Twitter-Gestammel ins Deutsche übersetzt.
Eigentlich hätte es keiner weiteren Überprüfung bedurft, denn so weit war man sich in der Sozialpsychologie längst einig: Erstens, „Menschen konstruieren ihre eigene Realität“, und, zweitens, „das gesamte Erleben und Verhalten wird von sozialen Beziehungen beeinflusst“. Aber Doktor Gianluca Grimalda wollte es persönlich überprüfen und hatte alles Notwendige für ein Experiment bereitgestellt: Klebstoff und Lösungsmittel, einen Forderungszettel, der allerdings etwas lang geraten war („Entschuldung der südlichen Erdhalbkugel, Tempolimit 100 km/h auf der Autobahn, die Wiedereinführung des 9-Euro-Tickets, weltweiter Baustopp für Autofabriken“ und vieles mehr), Protestbanner und Kunstblut.

Sodann zog der Wissenschaffende mit einer Schar Glaubensbrüder zum Porsche-Pavillon in der Autostadt Wolfsburg und klebte sich dort am Fußboden fest. Teil eins des Beweises war damit erbracht: Die Wissenschaftler konstruierten ihre eigene Realität. Zwar konnte auch Teil zwei bestätigt werden, aber leider anders als vorgesehen. Denn die sozialen Beziehungen zwischen Grimalda und der Hausverwaltung blieben unterkühlt. Erst konnten sich die Festgeklebten nicht wie geplant im grellen Scheinwerferlicht wohlwollender TV-Stationen wärmen, und dann schalteten die Hausmeister auch noch Licht und Heizung aus. Und brachten keine Verpflegung. Und keine Eimer für die Notdurft.