11. April 2023

Heinrich Mann: Der Haß - Putinversteher

Faeser droht mit Einreiseverbot für russische Sportler

Mehr Faschismus wagen geht derzeit nur mit SPD und Grünen. Faeser mit droht mit selbigem. Welchen Verbrechens haben sich russiche Sportler schuldig gemacht? Des gleichen wie Hossein Vafaei*, der jahrelang von den englischen Faschisten von der Teilnahme an Snooker-Turnieren auf der Insel ausgeschlossen wurde, weil er Iraner ist.

Kalenderspruch vom Führer made by Konrad Kujau (10)

Kleineres Gerangel spielt sich auch um mehr Macht in unseren eigenen Reihen ab. Aber so lange diese Leute um mehr Macht kämpfen, erfüllen sie auch ihre Aufgaben.

Quelle

NDR...hitlertagebuecherdatenbank102.html#2/1934

Alle Taten der Hitlerei, jetzt, da sie an der Macht ist, bekommen ihren Sinn erst, wenn man an den nächsten Krieg denkt. Dazu gehören besonders die Verfolgungen von Marxisten, Katholiken, Intellektuellen und Juden. Aus Gründen der inneren Politik allein kann man andere Gruppen der eigenen Nation nicht so ungeheuerlich hassen. Dafür ist nötig, daß man sie als Helfershelfer des Auslandes ansieht und als den verkörperten Widerstand gegen die Kriegsgelüste, von denen man besessen ist. Allen Deutschen, die keine Nazis sind, wird im Grunde nur eins vorgeworfen. Sie sind ein Hindernis für den erträumten Krieg.
a.a.O.

Heinrich Mann regte ja auch an, sich die deutschen Bestien und Verrückten anzuschauen, die andere zertreten dürfen.

* Dem Iraner räume ich gute Chancen ein, sein letztes und das schwerste Quali-Match zu gewinnen, auf daß er zum zweiten Mal in Folge im Crucible aufschlägt. Der Judgement Day wird's zeigen.