8. Juni 2023

IRIS-T

Der ukrainische Botschafter in Deutschland gab in der Folge die Kosten für eines dieser Systeme, bestehend aus Hochleistungsradar, Abschussvorrichtung, Kontrollwagen sowie Raketen, mit 140 Millionen Euro an.

Donbass Devushka

🇷🇺🇺🇦 After the Lancet loitering ammunition hit the radar of the IRIS-T SLM complex, the position area for "the most modern European air defense system" was destroyed by artillery fire.
Detlef Esslinger kommetniert seine Merkbefreiung, will allerdings jede Menge Arbeitergroschen für diesen süddeutsch beobachteten Hirnscheiß haben.
Zur Eröffnung des Evangelischen Kirchentags variiert das Staatsober­haupt die Bibel: "Es ist auch Zeit für Waffen." Ein rhetorischer Unfall.

Nix da Unfall.

Da sprach der alte Häuptling der Germanier
Wild ist's im Osten, schwere Waffen druff. (uff uff)

[update 09.06.2023, 09:15 Uhr]

Jetzt berichtet auch BILD in tiefer Trauer über den Sachverhalt, allerdings arbeitergroschenpflichtig, da dem deutschen Volk nicht zumutbar ist, die Vernichtung der deutschen Wunderwaffe zur Kenntnis zu nehmen.

Im übrigen, von Zufall kann natürlich keine Rede sein, wenn Drohnen im Einsatz sind, eine Sprengdrohne (Lancet) das Radar zerstört und der Rest mit Artillerie platt gemacht wird. Kein Zufall allerdings ist es, daß Schreibstubengehilfen bei BILD spratteblöd sind.