19. November 2023

Champion aller Champions: Mark Allen vs. Judd Trump

Stilübung

Ronnie O'Sullivan hatte kurz vor der Angst wegen mentalen Unwohlseins abgesagt. Nun kämpfen der beste Spieler der letzten und der beste der aktuellen Saison den Titel unter sich aus.

Hier eines der Bilder mit der großen Fingerfertigkeit von The Rocket.

[update 19:20 Uhr]

Ich habe mal ein bißchen der Tatsache hinterherrecherchiert, daß Brendan Moore das Final schiedsrichtet. Eigentlich hatte der beim Snooker nach dem WM-Finale aufgehört, weil er Turnierdirektor wurde.

Brendan Moore returned from semi-retirement to referee the match.
Das ist der einzige schriftliche Hinweis, der momentan zu finden ist. Und seine Ankündigung von Anfang November, wieder im Geschäft sein zu werden.
Really looking forward to getting the gloves out again and refereeing at this amazing event.

[update 19:40 Uhr]

Nicht nur die weltbesten Snooker-Spieler lassen es krachen, bisher eigentlich nur Mark Allen. Auch der Russe geht heftig zu Werke, wie auf dem telegram berichtet wird, und setzt gelenkte Clusterbomben gegen Ansammlungen der ukrainischen Armee ein. Es war einerseits zu erwarten, andererseits gilt abzuwarten, welches Ergebnis dabei rumkommt. Es verändert die Lage an den Schnittstellen beider Armeen erheblich.

[update 21:10 Uhr]

Der langweilige Snookerkrimi heute war schneller vorbei als der Tatort. Mark Allen hat wie ein Monster gespielt und Judd Trump klar mit 10:3 auf den zweiten Platz verwiesen. Für Trump ist diese Niederlage ein Trauma. Allen hat Eisblut in den Adern gehabt, so ungerührt zog er sein Match bis zum Ende hin durch.