21. März 2020

Covid19: Kühnast in Zahlungsverzug - Antifa protestiert


Andreas Schreiner @AndreasS2904

CORONA-KRISENPLAN BERLIN: Grünen-Fraktionsvor- sitzenden Antje Kapek und Silke Gebel: Denkbar wäre aus ihrer Sicht ein „aktives Park­management, bis hin zu Lautsprecherwagen...Woozy face! Womit hat Berlin diese Leute nur verdient, was haben wir nur verbrochen?
Was ihr verbrochen habt? Ihr habt diesen Sekten-Gurus zu Macht verhol­fen. Ich hab sie nicht gewählt. Ich bin unschuldig.

BZ
Am Abend provozierten ca. 30 Vermummte vor der Rigaer Straße 94 die dort stehende Polizei. Als diese Verstärkung anforderte, verschwanden die Vermummten nach drinnen, drehten die Musik auf und schwangen Reden gegen das rechtstaatliche System. Die Polizei hat dann ihre Kräfte wieder reduziert, es blieb friedlich. Ein paar Häuser weiter wurden vom Balkon noch Bengalos abgebrannt.
Die demokratische Würdigung der Luschen der Stadtregierung findet man in den Kommentaren auf dem Twitter.

Bonifazius will die Dithfurt geben
Einmal ordentlich reinhusten in den Eingang.
Das hülfe nicht. Weitaus verheerender ist die Wirkung des stündlich vom Staatsfunk ARD und ZDF millionenfach verklappten Verblödungsvirus, das falsche Andockfunktionen im Hirn zur Folge hat und dieses für Fake News öffnet. Einer der wichtigsten Beiträge zur Hebung der Volksgesund­heit und öffentlichen Hygiene wäre die Schließung dieser vervir­ten Anstal­ten.

Lautmalerisch kommt letztere Forderung dem Ausschwitzen nahe. Übri­gens ist es ein alter Hut, Fieber ausschwitzen zu lassen und lieber alle Stunde die Wäsche zu wechseln, denn fiebersenkende Pillen einzuwerfen.

Beten hilft doch.

Bodo Ramelow: "Ich bete, dass es den ganzen Tag regnet"


Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow erbat im Kampf gegen die Unvernunft der Menschen in den Hochzeiten der Gefahr der Infektion mit dem Coronavirus Hilfe von oben - und er wurde erhört. Der Wettergott lässt es über weiten Teilen Deutschlands regnen.
Abschließend noch eine lustige Meldung aus dem Analmagazin der Bundesregierung. Was stimmt hier nicht?
„Eine weitere kurzfristige Aufstockung auf bis zu 50 Beatmungsbetten ist bei uns möglich“, heißt es aus der Klinik in Brandenburg/Havel. Das notwendige medizinische Gerät dafür sei aber noch nicht ausreichend vorhanden.
Die werden die vorhandenen Geräte so schalten, daß der eine beatmet wird, wenn der andere ausatmet und vice versa.

Ich komme justamente aus der großen Stadt, da der Fahrradschrauber jede Kommunikation eingestellt hat. Ich hatte Glück. Das Rad war fertig geschraubt und hat auch bis in den Keller gehalten. Da war allerdings der Taster für das Licht defekt. Kommt man aus der strahlenden Sonne, coronamäßig Spitzensonnenschein heute, in einen nicht mit Licht versorgten Keller, ist das wie das schwärzeste Schwarz unter der Sonne. Also hinter der Sonne. Vorne ist ja hell genug.

Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren so im Mittel, also mittle­re Passa­gieranzahl und inzwischen mittlerer Takt. Beim Radelhändler durften in der riesengroßen Halle nur 35 Kunden gleichzeitig anwesend sein, also einer pro Beschäftigter. Der Rest mußte bei eklig kalten 5 Grad draußen warten und 2 Meter Abstand halten. Das wurde auf dem Steinboden vor der Filiale durch Klebebänder markiert. So war es auch in der Drogerie heute früh und überhaupt schert sich der Berliner nicht um Corona, da er wichtigere Dinge zu tun hat. Der private Autoverkehr brummt stadtein- wie -aus­wärts über die Magistralen als wäre wirtschaftlich Boomzeit und CO2-Kilometer schinden bares Geld.