23. März 2020

Folgen von Corona: es wird ein blutiges Gemetzel werden

Das schmierige Infektionsblatt des Bundeskanzlers wie immer Tage zu spät und dann auch noch hinter Bezahlschranke. Die sind blöd wie ein Sackvoll deutscher Regierungen.
DAS BESTE VERKEHRSMITTEL GEGEN CORONA

Warum Sie JETZT aufs Rad umsteigen sollten

Eigentlich hätte ja das Rad schon vorigen Herbst zur Inspektion rollen müssen. Aber da wurde es mir auf einmal zu kalt und somit das Ende der Saison vollzogen. Daß nach 5.000 Kilometern Kette, Kettenblatt und Ritzel gewechselt werden müssen, war mir da schon klar. Ergo kam ich Samstag vor 10 Tagen auf die Idee, eine Probefahrt zu machen und entschied dann sofort, den Schrauber aufzusuchen. Nun bin ich froh, daß alles gerade noch so geklappt hat. Mit einigen Tagen Verzug ist das Radel wieder da und harrt bei eisigen Temperaturen seiner Bestimmung, bei frühlingshaftem Wetter Ausfahrten machen zu dürfen.

Auf diese Idee sind alle anderen lägst auch gekommen. Beim Radschrauber brummt das Geschäft, sowohl das der Inspektion und Reparatur als auch der Verkauf.

Don Alphonso
Ich glaube, das Virus wird in sechs Monaten mit seinen ökonomischen Begleitschäden für verzichtbare Tätigkeiten mehr zur Rückkehr alter Sekundärtugenden beitragen, als die AfD je vermocht hätte.

Die Zeiten, in denen man ständig neue Optionen fand und alte anzünden konnte, dürften jetzt jedenfalls vorbei sein. Und die Politik muss und wird sich überlegen, wen man retten muss, und wer nach dem Neustart nicht so wichtig ist.

Ich würde daher raten, sich bei Privilegienverlust anzupassen, solange es noch geht und die anderen nicht begriffen haben, dass das Virus alle Regeln des Spiels ändert. Reserven, Sicherheit und Eigentum sind ab sofort wieder sexy.
Solidarität wie im 2. Weltkrieg (Merkel), das hat der Don vergessen, wobei man die in Zeiten harten Lebens eh vergessen kann. Solidarität war schon immer ein Luftschloß, in dem sich wohlfeil palavern ließ, weil dieser luftige Palast eine riesengroße Echokammer ist.

Gläubig ist er ja doch, der Don. Die Rechnung wird erst im nächsten Jahr aufgemacht. Je nach Stand der Staatsfinanzen und Laune europäischer Politiker werden wir zumindest ein heftiges Hauen und Stechen erleben, nach dem hoffentlich nur die Richtigen übrigbleiben.

Derweil weiß die Tagesschau das Framing-Manual von Elisabeth Wehling vorzüglich zu gebrauchen.
„Das Wort Ausgangssperre soll vermieden werden, auch mit Rücksicht auf die östlichen Bundesländer, die bei Einschränkungen von Bürgerrechten besonders sensibel sind.“
Eigentlich nicht, aber das kann die Tagesschau nicht wissen. Ich hatte mal Ausgangssperre. Das ist Jahrzehnte her, und vorab fragte mich der Zugführer, was er mir bei dem Delikt jetzt für eine Strafe aussprechen mögen tun müssen solle. Ausgangssperre war fürchterlich. Damals.

Die beste Antwort, wie man der Virenplage Herr wird, kommt noch vom Madendoktor. Man muß für eine Atmosphäre sorgen, von der man sagen kann:
Die Viren fühlen sich nicht wohl.
Kotzende Viren, das wäre das Ende der menschlichen Population.

Das Ende der Politik wurde bereits vollzogen.
Die deutsche Politik ist im Bereich symbolischer Politik angekommen. Hauptsache etwas beschlossen, was nach etwas aussieht, ob es Sinn macht, ist in der Welt derer, die Handlungsfähigkeit vortäuschen wollen, egal.