14. Dezember 2020

soziologische Dunkelziffer einmal anders

Gabriella Quevedo: Comfortably Numb (Pink Floyd Cover)

Ich dächte, die junge Frau mit dieser Fingerübung im Blog gehabt zu haben. Ab min. 4 arbeitet sie aber mit Plektrum.
--
Thomas Fischer

Die meisten wissen das ja. Der Anteil bösartig dummer Menschen ist gar nicht so groß, wie es gelegentlich den Anschein haben könnte.
Auch Fischer weiß die Größe nicht, untertreibt sie womöglich maßlos, um weniger Arbeit zu haben, da er sonst 24 Stunden im Akkord Urteilsschelte erschuften müßte.

Eines aber ist gewiß, wie Prof. Meier bereits in den 50er Jahren an der KMU Leipzig seinen Soziologiestudenten beizubringen pfleg­te. Der Anteil bösartig dummer Menschen ist in allen soziologischen Stich­pro­ben annä­hernd gleich groß. Hatte ich schön erwähnt, daß der Anteil an Arschlö­chern in allen soziologischen Stichproben annähern gleich groß ist, in manchen aber größer?

„Wir sind zum Handeln gezwungen – und handeln jetzt auch“, sagte Merkel, deren Stimme heiser wirkte.

„Corona ist außer Kontrolle geraten“, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Deshalb braucht es jetzt eine nationale Kraftanstrengung.“

Die verschärften Maßnahmen sollen vorläufig bis 10. Januar gelten. Am 5. Januar soll über eine mögliche Verlängerung gesprochen werden.

Söder ist so dumm, daß er ein Virus unter Kontrolle halten will. Dieser kleine Kontrollfreak aber auch.

In Zeiten von Corona ist Faschismus auch eine Lösung. Auf innigen Wunsch des Führers der nationalen Covidoten werden die Deutschen 4 Wochen lang zu Hause kazettiert. So einfach ist es. Und so soll es denn sein.

Im Frühling, wenn das Virus sich wieder von ganz alleine verpißt hat, er­klären uns diese Pappnasen dann, daß sie als Entschädigung für ihren faschistischen Winter eitel Sonnenschein und Frühlingsgefühle angeord­net haben.

Ich bin nicht so höflich wie Harald Neuber.

Bundeskanzlerin in Länderchefs setzen die Corona-Bestimmungen nach wie vor im Stil einer Junta durch, und das ohne Zwang.

Die unverfrorene Art, mit der die einschneidenden Maßnahmen zur Ein­dämmung der Pandemie von einem demokratisch fragwürdigen Gremium durchgesetzt werden, belegt das Versagen der Mehrheit der Bundes­tags­abgeordneten. Das war schon im November klar.

kostanix
Hat der Wahnsinn einen Namen? Nein!

Mehrere. Merkel, ihre 16 Paladine und die Kohorten an Klatschhasen.
Was machen die eigentlich wenn mal wieder eine Grippewelle kommt. Oder eine Erkältungswelle.
Dann greifen die zur Neutronenbombe.
Seit 2015 nur noch Fehlgriffe in vollgesch…. Kloschüssel.
Herr lass Hirn regnen. Gut das diese Leute nicht bei der Pisa-Studie teilnehmen.
Wird wären mit einem Schlag Schlusslicht.
Allen Lesern von TE einen schönen Restsonntag.

Man hätte in den letzten 8 Monaten besser daran getan, einen Impfstoff gegen grenzenloose Dummheit zu entwickeln und als erstes Politiker und Schmierfinken zwangszuimpfen.