17. Februar 2022

Putin und so

Putin, Macron, Lukaschenko, Xing, Scholz

Bildsprache ist eine mächtige Sprache, so man sie versteht. Finde die Botschaft.

Protipp: Man beachte die Sitzhaltung Putins vom Stil "Mann mit dicken Eiern in der U-Bahn" und das "Platz Fiffi" seiner Gegenüber, die sich im Bewußtsein ihres niederen Standes fast die Beine verknoten.

Alexander Hildebrand

Der Sturm habe bereits jetzt gehalten, was versprochen wurdeund das Schlimmste kommt erst noch
Christian Osthold
Angesichts der fahrlässigen und wenig durchdachten Politik, die die Europäische Union seit Jahren gegenüber Russland betreibt, mag es eine Ironie des Schicksals sein, dass das griechische Wort Europa „Frau mit der weiten Sicht“ bedeutet. Kein Bild könnte die Realität schärfer kontrastieren. In Wahrheit können EU-Diplomaten in Brüssel heute nicht einmal mehr verlässliche Prognosen über den nächsten Tag abgeben. Man fährt längst auf Sicht. Sollte es tatsächlich zu einem Krieg zwischen Moskau und Kiew kommen, wäre das eine Katastrophe, deren Folgen aus heutiger Sicht kaum abzusehen sind. Fest steht einzig, dass man der konfrontativen Politik des Westens dereinst einen erheblichen Anteil an der Eskalation des Konflikts wird zuschreiben müssen.

Danisch

Und hütet Euch ganz besonders vor Frank-Walter Steinmeier.

Und nun alle!

Für immer dumm