26. Februar 2021

Schäuble: Impftote sind der Preis für die Stärkung Europas

Merkels Blutzoll steigt und steigt.

Reiner Zitelmann

Maischberger wörtlich: „Als Bürger hat man doch ein Recht darauf, dass der Staat zumindest nicht vermeidbare Todesfälle in Kauf nimmt oder provoziert. Und da sind wir beim Impfen an einem wirklich wunden Punkt. Beim Impfen kann man doch sagen, dass der Staat seine Fürsorgepflicht gegenüber dem Bürger nicht richtig wahrgenommen hat. Denn jede Impfung, die zu spät kommt, die nicht vergeben wird, kann bedeuten, dass jemand zu Tode kommt und das ist unnötig, wenn wir auf die anderen Länder um uns herum blicken.“

Schäuble: Balbala pups pups rülps ... „Den Preis muss man zahlen, wenn man Europa stärker will. Europa ist ein bisschen komplizierter, muss man auch sagen.“

Wie dem europäischen Gedanken dadurch gedient ist, dass man den Bürgern unseres Landes erklärt, sie müssten zur Stärkung Europas vermeidbare Todesfälle infolge fehlenden Impfstoffes in Kauf nehmen, bleibt das Geheimnis von Schäuble und von der Leyen.

Merkels Todesspritzen auf Tour sind insofern das Erfolgsmodell der deutschen Impfstrategie schlechthin und sebstverständlich alternativlos. Tote kosten nix mehr, meint wohl der, der sich mit Geld sehr gut auskennt.

So ein dolles Geheimnis ist das nun auch wieder nicht. Manche Teilnehmer der Mächtigen badekuren sich in Blut. Alter Hut.

Der Preis für die von Spiegel und BILD erkämpfte Freiheit in den USA ist ein hochgradig dementer Biden, den man im Keller des Weißen Hauses Präsident spielen läßt. Das genau ist es, worauf deutsche Medien abfah­ren, kranke Landesführer. Aber wehe, andere Staatenlenker haben ihren Laden im Griff, wie der englische Boris.

Dr. Campbell diskutiert die ersten verfügbaren Echtweltdaten zur Impfung mit der Biontech/Pfizer-Suppe.

DIY Projects With Chuxxsss vor 2 Stunden

John, did you think of in Israel's case the sun maybe a factor on the higher percentage rate mate? Only a thought.
Thor vor 2 Stunden
Doctors don't think, mate. They can only regurgitate studies
Sally Gardiner vor 1 Stunde
Very valid point.

Weil das ein so very valid point ist, habe ich mir nach der sonntäglichen gestern gleich die zweite Impfdosis geholt. Diesmal 38,5 km am Stück, ein Schelmenstück für diese Jahreszeit. Wetter macht's möglich. Ich sah zwei Kraniche im Brandenburgischen ein Sonnenbad zelebrieren. Außerdem beobachtete ich den neuen Akku beim Stromverbrauch. Ich muß ja wissen, wie weit ich mit dem im schlechtesten aller Fälle komme. Soviel werde ich nie an einem Tag radeln, wie der Akku Strom liefern kann. Versprochen.