25. Februar 2022

zur Qualität des politischen Personals in Deutschland

Putin erzwingt Frieden

Believe me when I say to you
I hope the Russians love their children too

Sting

Stephan Paetow geht "in Moralgewittern" lieber in volle Dekcung.
Vielleicht ist es besser erst einmal in Deckung zu gehen. Pausenloses, moralisches Trommelfeuer von Scholz, Baerbock, Habeck, Roettgen, SPD-Fraktion bis ausgerechnet Ursel von der Leine – das hält kein Mensch länger aus. Vor allem, weil es so vermurkst und substanzlos ist wie die ständigen Bekenntnisumzüge „für Klima“, „gegen Rechts“ und gegen „Corona-Leugner“.

„Ich habe die Entscheidung für eine Sonder-Militäroperation getroffen“, sagte Wladimir Wladimirowitsch Putin, und der Welt-Geschichtsexperte Kellerhoff will wohl „seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen“ gehört haben, worauf er messerscharf kombiniert: Heute ist „Putins 1. September 1939“. Nun muss sich ein Kolumnist auch an Überschrift und Vorspann messen lassen, wenn er hinter pay erscheint, und da müssen wir doch einwerfen, wenn K. das wirklich glaubt, dann brächte er damit seine (und der ganzen Welt) Sicht zum Einsturz, auf die man sich nach 45 doch geeinigt hat. Von Lebensraum bis Antisemitismus, bis Rassismus. Dabei ist Wlads Ziel „die Entmilitarisierung und die Entnazifizierung der Ukraine“, wie er ohne rot zu werden behauptet, und letzteres („Entnazifizierung“) steht doch eindeutig auch im Wertekanon der internationalen Sozialdemokratie („Nie wieder Verschissmus“).

Schuck Folz

In der Ukraine ist seit 2014 Krieg. Wer was anderes behauptet, der hat schon verloren. Maßgeblich verantwortlich für diesen Krieg sind Merkel und Steinmeier, die Paten für die Installation eines faschistischen Terrorregimes in Kiew.

Der Krieg in der Ukraine begann mit einem Genozid an den Russen im Donbaß und etlichen Massenmorden. Der Maidan oder Odessa sind nur die herausgehobenen Beispiele.

Rußland hat der UNO die entsprechende Dokumentation zu diesem Genozid zur Verfügung gestellt.

Dann stellt sich der deutsche Genozid-Experte, Führer Olaf, in München vor die Fernsehkameras und lacht den Führer aller Russen wegen dessen Bezeichnung von ein paar toten Russen als Genozid vor aller Weltöffentlichkeit aus, indem er Putins Auffassung als lächerlich bezeichnet.

Wie blickt nun der deutsche Bundeskanzler auf diese Zusammenhänge? Ist sein Blick angemessen? Zweifel sind angebracht. Und werden jetzt auch laut. Und zwar aus den Reihen der eigenen Koalition. In seiner Pressekonferenz nach dem Besuch bei Putin sagte Scholz, Putins Genozid-Vorwurf sei „falsch“. Mehr sagte er nicht. Auf die Frage eines amerikanischen Senators auf der Münchner Sicherheitskonferenz nannte Scholz Putins „Völkermord“-Vorwurf: „Lächerlich.“
Mehr muß man über die vertrackte Situation nicht wissen. Die Deutschen installieren ein faschistisches Regime direkt an der Eingangspforte zu Rußland, das genau das macht, was man Faschisten nachsagt, massenhaft Menschen ermorden, im vorliegenden Fall Russen. Im Verlauf der Jahre werden Milliarden von Deutscheuros in den Taschen dieser Verbrecherbande versenkt.

Und dann kommt Olaf der Große um die Ecke geschlichen und sagt öffentlich, Putin solle sich wegen der paar toten Russen nicht in die Hose machen, das sind lächerliche Peanuts.

Man muß sich darüber im Klaren sein, daß Scholz, Lampbrecht und Bearbock das beste politische Personal ist, das Deutschland zur Zeit aufbringen kann, ein politisches Personal, das aus dem Mustopf der 30er Jahre kommt und exakt so agiert. Die USA hat Biden, Johnson ist auch nicht ganz echt. Gerade mal Macron wird von Putin noch ernst genommen, denn der hat Atomwaffen. Allen anderen westlichen Führern geht die Ukraine am Arsch vorbei.

Ein Deutscher will dem russischen Präsidenten beibringen, was ein Genozid ist. Kannste dir nicht ausdenken. Scholz ist noch keine drei Monate im Amt und hat schon fertig, denn diese Aussage ist nicht mehr reparabal.

Dagmar Henn

Bundeskanzler Olaf Scholz ist derart überzeugt davon, der Krieg im Donbass habe nichts mit einem Genozid zu tun, dass er vor den Fernsehkameras darüber lacht. Aber er hat Unrecht; er hätte vor seiner letzten Reise nach Moskau etwas gründlicher die Akten studieren sollen. Denn seine völlige Missachtung dieser Frage könnte dazu beigetragen haben, dass die Russische Föderation einen ökonomischen Suizid Deutschlands geschehen lässt.
Ich wünsche Putin und allen Beteiligten für die militärische Sonderoperation zum Schutz des Donbass und Entnazifizierung der Ukraine viel Erfolg.

Für die Ukraine, also die, die danach übrig bleibt, ist Frieden schaffen ohne Waffen die einzig realistische Option.

Die 1. Klebekompanie von Baerbocks und Trittins Jungsturm als Retter des ewigen ukrainischen Friedens, daß ich das noch erleben darf. Das ist doch mal ein sehr sinnvoller Einsatz der jungterroristischen Eigenzucht aus extinction rebellischer Saat.

Ernst beiseite. Ein Krieg mit tausenden von Toten hat ja auch seine lustigen Seiten, wo man sich herzhaft auf die Schenkel klopft, weil die Doofen zu Hochform auflaufen. In Deutschland wird wieder gemahnwächtert. Ausgerechnet die Antifa kämpft an vorderster Lichterkettenfront für den erhalt und die Freiheit der faschistsichen terrorbande unter derzeitiger Führung von Selenski. Kannste dir auch nicht ausdenken. Ein Land, dessen Führer den Russen Mores (Genozid) lehren will, bringt auch solch zarten Nazisproß wie die Neubauer hervor, die mich zur Solidarität mit der Ukraine locken will. Nichts Neues in Deutschland. Dieses Land hat abgewirtschaft. Gründlich. Die thüringer Küchenhilfe ist "unfassbar froh, eine @ABaerbock zu haben". Ob die Baerbock einen Hirnschaden hat, dazu habe ich mich schlau gemacht und werde es später darlegen.

Wer Idioten als das Beste aufbietet, was das Personaltableau der Politik hergibt, der darf sich nicht wundern, wenn er wie ein Idiot behandelt wird.

Das ist aber alles egal. Wichtig ist nur, daß Ronnie O'Sullivan unter den letzten 8 Streitern um den Turniersieg des European Masters der letzte verbliebene Recke ist. Alle anderen sind rausgekegelt worden, mit zum Teil sensationellem Ergebnis wie Tom Fords 5:0 gegen John Higgins.

[update 13:25 Uhr]

Burks hat sich mal bei reaktionären Sozialpfaffen umgeschaut.

Das ist nicht euer Krieg, Soldaten der Ukraine! So würde eine Linke, falls es sie gäbe in Deutschland, vermutlich formulieren müssen. Wäre ich der Sekretär für Propaganda, hätte ich die Parole ausgegeben: Soldaten der Ukraine, desertiert! Lasst Euch nicht verheizen! (Guter Titel für die Qualitätspresse: Die „Linken“ fordert die Ukraine auf, sich zu ergeben!)
[update 18:05 Uhr]

Alles, was man über den Krieg wissen muß.

„Berlin steht an der Seite der Ukraine. Mit der Beleuchtung des Brandenburger Tors senden wir ein deutliches Signal, gemeinsam mit weiteren europäischen Städten.“ (Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin von Berlin und Zeichensetzerin)
Endlich! Baerbock tut was.
5000 Deutsche Helme für das ukrainische Militär sind auf dem Weg
Wir haben fast schon gewonnen.

[update 20:10 Uhr]

Kurz vor Rosenmontag werden schon mal die Helau-Raketen gezündet. Kannste dir nicht ausdenken.

Nato verlegt schnelle Eingreiftruppe zur Abschreckung Russlands